Weltstadt

Charakteristisch für Wiens Selbstverständnis als Weltstadt sind kosmopolitische Offenheit, innovative Standortangebote, hochkompetente Arbeitskräfte, hohe Lebensqualität und soziale Ausgewogenheit.

Neue Multifunktionsarena für Wien
Standortsuche für eine neue Arena für Wien, um Wien zum führenden Entertainmentstandort Europas zu machen. read more
Visitor Economy Strategie 2025
Um sich auf neue Herausforderungen und Chancen im Tourismus adäquat vorzubereiten, startete Wien 2018 einen Prozess zur Entwicklung einer Destinationsstrategie. read more
CORE – Integration im Zentrum
„Integration im Zentrum“ – unter diesem Motto geht CORE neue Wege beim Empowerment und der Integration von Geflüchteten. read more
Flüchtlingsinitiative
Die DigitalCity.Wien Flüchtlingsinitiative soll Flüchtlingen bzw. Asylberechtigten den Zugang zu IT-Jobs erleichtern. read more
Internationale Präsenz
In der Smart City Agency wird die Smart City Wien in die Welt hinausgetragen. read more
CapaCity – Urban Competences
Im Jahr 2016 wurde das Programm CapaCity – Urban Competences als Nachfolgeprojekt des Städtenetzwerk DonauHanse etabliert. read more
Tourismusstrategie: Global.Smart.Premium
Erstellt mit unserer Expertise haben sich Wiens Tourismusbranche und WienTourismus als Marketingagentur der Destination mit der Tourismusstrategie 2020 ambitionierte Ziele gesetzt. read more
Wiener Integrations- und Diversitätsmonitor
Ist Wien fit für die Anforderungen der Migrationsgesellschaft? – Der Integrations- und Diversitätsmonitor gibt Antworten darauf. read more
ESPON
Die Integrations- und Entwicklungsfähigkeit der Europäischen Union baut auf ein effektives Zusammenwirken von europäischen, staatlichen, regionalen und lokalen Politiken. read more